Lerne völlig frei und unabhängig in der Wildnis zu leben

 
Jetzt zum kostenlosen Videokurs anmelden

Das Einzige, was zwischen dir und der Meisterschaft steht, bist DU!

Das größte Hindernis bist immer du selbst. Wenn du ein Hindernis innerlich überwinden kannst, dann kannst du es auch äußerlich. Das gilt nicht nur für das Leben in der Wildnis, sondern für das Leben generell.

Also, was denkst du über dich selbst? Aber sei ehrlich dabei. Kannst du ohne Ausrüstung in der Wildnis leben und dabei den Himmel auf Erden erleben? Du glaubst das geht nicht?

Es gibt etwas, wovon alte Missionare weltweit berichtet haben, wenn sie in die Nähe von Naturvölkern gekommen sind: Sie wussten, dass sie zu einem Dorf kommen, weil man das Lachen schon von weither hören konnte. Und diese Leute haben von dem gelebt, was ihnen die Erde geschenkt hat. Sie waren in der Natur zu Hause. Heute bezeichnen viele Survival als die Fähigkeit lange genug in der Wildnis überleben zu können, bis man entweder gefunden wird, oder es aus eigener Kraft zurück in die Zivilisation schafft. 

Das bedeutet, dass der Mensch nicht mehr in der Natur zu Hause ist. Natur ist ein feindlicher Lebensraum geworden. Einmal ehrlich, wie lange hältst du es ohne Ausrüstung in der Natur aus, bevor du wieder zurück in die Zivilisation musst? Und bist du dabei in deiner Mitte und glücklich und erfüllt?

Wenn du möchtest, kannst du das ändern. Du bist hier auf einer sehr ehrlichen und erprobten Seite gelandet. Unsere Schule gibt es seit 30 Jahren. Damals waren wir die erste Schule dieser Art. Davor habe ich 10 Jahre selbst diese Fertigkeiten gelernt und dann 4 Jahre im Wald gelebt. Deshalb kann ich von mir behaupten, dass ich dir nicht nur helfen möchte, sondern dir auch helfen kann. 

Und wie gesagt, es liegt an DIR. Ich lade dich hier zu einem kostenlosen Videokurs ein. Dort zeige ich dir, was es mit der Meisterschaft auf sich hat, wie du sie erreichst und was es braucht, um deine Fertigkeiten auf das Niveau eines Eingeborenen zu bringen. 

Ja, ich möchte gerne am kostenlosen Videokurs teilnehmen

Survival TV

Steinschüssel

Es ist gar nicht so schwer eine Schüssel aus Stein herzustellen. Du brauchst nur die Werkzeuge, die du draußen finden kannst.

Brennnessel Chips

Mit den Brennnessel Chips kannst du nicht nur bei Kindern punkten. Auch Erwachsene sind von den Chips begeistert.

Feuerbohren in 5,7 Sekunden

Da sag noch einer Feuerbohren währe nicht effektiv. Hier zeige ich dir, wie du in 5,7 Sekunden eine Glut drillst.

Auf Youtube mehr ansehen

Das sagen Teilnehmer über unsere Programme

 
 
 
 
 
 

Wie du 30 Jahre Erfahrung für dich nutzen kannst?

In 30 Jahren haben sich viele Erfahrungen und Erkenntnisse angesammelt. Viele davon widersprechen der allgemeinen Ansicht von Lernen und Wachsen. Ich habe selbst von Naturvölkern gelernt. Und ich habe gelernt, was und wie dort gelehrt wird. Und das kann unter Umständen schwer durchschaubar sein. Aber eines kann ich dir garantieren: In einem Naturvolk geht es darum, die nächste Generation in der kürzest möglichen Zeit zum bestmöglichen Werkzeug für das Überleben des Stammes zu machen. 

Ich habe Jahrzehnte gebraucht, um dieses Lehrsystem einigermaßen zu erfassen. Die Tiefe, in der die nächste Generation unterrichtet wird, bestimmt nicht der Schüler. Das habe ich auch gelernt. Es wird vom Lehrer bestimmt. Mein Team und ich haben uns verpflichtet, das Erbe alter Kulturen am Leben zu erhalten, vor allem das Erbe der Fertigkeiten die dich und deinen Stamm am Leben halten können. Jeder unserer Schüler liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns, wenn wir Menschen auf ihrem Weg zur völligen Unabhängigkeit und Freiheit begleiten dürfen. Wir glauben, dass wir dafür geeignet sind, weil wir ausnahmslos auch diesen Weg gegangen sind. 

Ohne erfahrene Begleiter wirst du viele Bereiche niemals berühren können. Mir ging es genauso. Erst als ich meine Mentoren getroffen habe, konnte ich richtig abheben. Und ich frage mich heute noch, was aus meinem Weg geworden wäre, hätte ich meine Mentoren nicht getroffen. Ich wundere mich, wie eine Gesellschaft ein so stark reduziertes Leben tolerieren kann. Erst meine Lehrer haben mir die Augen geöffnet. Davor konnte ich das auch nicht erkennen. Ich konnte nicht einmal erkennen, wo sich in meiner Umgebung die nächsten Tiere versteckt hielten. Ich konnte keine Spuren im Gras, auf Moos, oder sogar auf Stein lesen. Ich konnte nicht das Wetter auf Grund des Verhaltens der Vögel und Insekten vorhersagen. Ich konnte nicht so lautlos unterwegs sein, dass ich wildlebende Tiere mit bloßer Hand berühren konnte. Ich wußte nicht, wie ich auch im Regen ein Feuer ohne moderne Hilfsmittel entfachen konnte. Ich wußte nicht, wie ich mich auch bei Minusgraden trocken und warm halten konnte, nur mit dem, was ich draußen finden kann. Ich wußte nicht, wie ich draußen satt werde. Die Liste ist endlos. Ich wußte gar nichts. 

Geändert hat das mein Mentor. Ich selbst hätte das nicht ändern können, weil ich gar nicht wußte, welche Möglichkeiten da draußen auf uns warten. Ich verdanke es meinem Mentor. Er hat entschieden, mir zu helfen. Natürlich musste ich auch bereit dafür sein. Das war meine Entscheidung. Aber wenn du bereit bist, aber keinen Mentor hast, bleibst du trotzdem auf der Stelle. 

Wir bieten dir unsere jahrzehntelange Erfahrung an. Die einzigen Menschen, die mühelos in der Natur überleben können, sind Eingeborene. Solange du ein Fremder im natürlichen Lebensraum bist, wirst du große Mühe haben, dich in der Natur zurecht zu finden. Der erste Schritt, wieder ein Teil der Natur zu werden, könnte unser kostenloser Videokurs sein. Manche Menschen schreiben Bücher, wenn sie ihr 30jähriges Jubiläum feiern, andere geben Parties. Wir haben uns entschlossen, einen kostenlosen Videokurs anzubieten. Es könnte der erste Schritt auf diesem Weg für dich werden. Wir haben uns entschieden, dir zu helfen. Jetzt musst du überlegen, ob du dafür bereit bist.

Ja, schalte mir bitte den Videokurs frei